Ergotherapeut (m/w/d)

• 46414 Rhede

• eine strukturierte und systematische Einarbeitung
  • ein mitarbeiternahes Führungskonzept
  • Mitarbeiter-Parkplätze und ein gesicherter Fahrradunterstand
  • online-Pflichtfortbildungen per WebTV
  • finanzielle Arbeitsgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
  • exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße ect. durch Kooperation mit „Lokalerie“
  • eine vergünstigte KFZ-Versicherung

• eine zum Start abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d)
  • Interesse an konzeptioneller Weiterentwicklung unserer Therapieangebote
  • Respekt in der Zusammenarbeit mit psychisch erkrankten Menschen

In der Ergotherapie des St. Vinzenz Hospitals Rhede werden Menschen mit unterschiedlichsten seelischen Störungen behandelt. Sie ist ein Baustein der psychiatrischen Behandlung in einem multiprofessionellen Behandlungsteam. Durch fachübergreifende Teambesprechungen (Übergabekonferenzen) werden, ausgehend von den Möglichkeiten und Schwierigkeiten des Menschen, gemeinsame Therapieziele formuliert.

Zentrum für Seelische Gesundheit

Im St. Vinzenz-Hospital Rhede kümmert sich ein multiprofessionelles Mitarbeiterteam aus ÄrztInnen, PsychologInnen, SozialarbeiterInnen, Pflegekräften (m/w/d) sowie Ergo- und PhysiotherapeutInnen um das Wohlergehen der PatientInnen.

Die Klinik kommt der gemeindenahen Vollversorgungsverpflichtung für den Südkreis Borken in enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten und Fachärzten, dem Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes sowie den ergänzenden Spezialeinrichtungen für Wohnen und Freizeit nach. Ferner ist sie auch Mitglied des Gemeindepsychiatrischen Verbundes im Kreis Borken.

Jährlich werden hier über 1.400 PatientInnen stationär, ca. 360 PatientInnen in der Tagesklinik und 1.500 PatientInnen ambulant behandelt.

Nina Balzer
Leiterin Ergotherapie