Facharzt Urologie (m/w/d)  für das Medizinische Versorgungszentrum

Als Teil der Klinikum Westmünsterland GmbH vereint das medizinische Versorgungszentrum Ahaus die medizinischen Fachdisziplinen Urologie, Kardiologie, Gastroeneterologie, Diabetologie, Chirurgie und Onkologie.

Das Behandlungsspektrum der urologischen Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums [LINK] umfasst alle modernen Leistungen im Bereich der ambulanten Diagnostik und Therapie. In enger Zusammenarbeit mit der Kollegschaft des St. Marien-Krankenhauses in Ahaus und den weiteren Einrichtungen des Klinikums Westmünsterland wird ein hoher Standard der Patientenversorgung geboten.

• 48683 Ahaus
  • zum 01.01.2025

• vielfältige und eigenständige Arbeitsmöglichkeiten mit einem engagierten Team

• eine Entlastung von administrativen Tätigkeiten durch nicht-ärztliches Personal

• eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im MVZ sowie mit allenstationären Fachbereichen des Klinikums
  • online-Pflichtfortbildungen per WebTV
  • Mitarbeiterparkplätze und ein gesicherter Fahrrad-Bereich
  • finanzielle Arbeitgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
  • exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße etc. durch Kooperation mit „Lokalerie
  • eine attraktive Vergütung

• den Facharzttitel "Urologie"
  • sichere Beherschung des konservativen und ambulant-operativen Leistungsspektrums
  • idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der ambulanten urologischen Patientenversorgung
  • wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Freude an aktiver Beteiligung der Weiterentwicklung einer patientenzugewandten ambulanten Versorgung
  • das Interesse an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit

Als Leitungskraft organisieren Sie in Abstimmung mit der Geschäftsführung den Fachbereich Urologie in der MVZ Ahaus GmbH und entwickeln diesen gemeinsam mit dem Team des Urologischen Zentrums Ahaus (UZA) weiter. Neben der unter Beachtung der Vorgaben der Kassenärztlichen Vereinigung erfolgenden Behandlung gesetzlich versicherter Patienten ist auch die Behandlung von Selbstzahlern und Privatpatienten Bestandteil des Leistungsspektrums.

Leistungen

In den modern ausgestatteten Behandlungsräumen wird ein breites Spektrum der urologischen Diagnostik und Therapie angeboten. Wir sind spezialisiert auf die Behandlung von Erkrankungen des Harntraktes und der männlichen Geschlechtsorgane, Uroonkologie, Sexualmedizin und Inkontinenz-Behandlung.

Aktuelles Spektrum des urologischen Fachgebietes im MVZ Ahaus

• Erkrankungen des Harntraktes und der männlichen Geschlechtsorgane
  • urologischer Krebserkrankungen
  • ultraschallgesteuerter Prostatabiopsie