Oberarzt (m/w/d) Gynäkologie & Geburtshilfe
Mit über 6.000 Mitarbeitern (m/w/d) gehört die Klinikum Westmünsterland GmbH mit ihren Tochtergesellschaften zu den größten Arbeitgebern der Region. Wir betreiben Krankenhäuser an fünf Standorten mit über 1.485 Planbetten, Seniorenzentren sowie ein ambulantes Versorgungsnetzwerk. Wir stellen uns im Rahmen des größten Förderprojekts des Krankenhausstrukturfonds NRW zukunftsweisend auf und können Ihnen durch unser vielfältiges Versorgungsangebot rund um Gesundheit und Pflege ganz individuelle Möglichkeiten für Ihre persönlichen Berufs- und Karrierewünsche bieten.
Was wir bieten
- eine Entlastung von administrativen Tätigkeiten durch nicht-ärztliches Personal
- eine Kostenübernahme bei Erwerb von Fachkunde Rettungsmedizin, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Röntgendiagnostik sowie ein großzügiges Fortbildungsbudget für in- und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- eine familienfreundliche Umgebung mit Wohnangebot für 12 Monate sowie aktive Mithilfe bei Wohnraumfindung
- vollständig digitalisierte Patientenakte
- KLUB: eine klinikumseigene App für alle Mitarbeitenden
- Mitarbeiterparkplätze und ein gesicherter Fahrrad-Bereich
- Gesundheitsfürsorge durch Angebote „Rückenfit“ und psychologische Bedarfsunterstützung von Sprechstunden bis Präventiv-Reha
- finanzielle Arbeitsgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
- regionale und überregionale Vergünstigungen bei über 1.500 Anbietern durch „Corporate Benefits“ (z. B. SKY, Samsung, Expedia, home24, SIXT)
- exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße ect. durch Kooperation mit „Lokalerie“
- Bike-Leasing für Arbeitnehmer
- Vergünstigungen bei KFZ-Versicherungen
- eine attraktive Vergütung nach Vereinbarung unter Berücksichtigung der AVR-Caritas
- eine vom Arbeitgeber mit über 5% finanzierte Altersversorgung der KZVK
Sie bringen mit
- das Interesse an einer langfristigen Mitarbeit in einem dynamischen Team
- den Facharzttitel mit mindestens 2-jähriger Tätigkeit als Facharzt (m/w/d)
- gerne eine Zusatzweiterbildung im Bereich der Geburtshilfe
Ihre Aufgaben
- Übernahme der medizinischen Verantwortung für den jeweiligen Einsatzbereich
- verantwortliche Durchführung von Visiten
- Teilnahme an Rufdiensten
- Patienten- und Angehörigengespräche
- aktive Mitwirkung bei Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärzte (m/w/d)
- die Mitgestaltung einer zukunftsweisenden modernen Klinik für Gynäkologie & Geburtshilfe
Frauenheilkunde & Geburtshilfe in Ahaus
Die Frauenheilkunde & Geburtshilfe in Ahaus versorgt derzeit rd. 30 gynäkologische und geburtsbegleitende Betten und bietet eine Versorgung auf qualitativ höchstem Niveau. Die Klinik ist am zertifizierten Beckenbodenzentrum St. Marien-Krankenhaus Ahaus beteiligt und führt gemeinsam mit dem St. Agnes-Hospital das zertifizierte Brustzentrum Westmünsterland. Zusammen mit dem Standort Bocholt versorgt sie den kompletten Kreis Borken in den oben genannten medizinischen Schwerpunkten. Aktuell entsteht in Ahaus ein hochmoderner neuer Bereich für die Geburtshilfe u.a. mit drei neuen Kreissälen und einem integrierten Sectio-OP.
Medizinische Schwerpunkte
Die Frauenheilkunde deckt das gesamte Spektrum der operativen und konservativen Diagnostik und Therapie ab. Besondere Schwerpunkte unserer Frauenheilkunde sind die Behandlung von Brustkrebs und gutartigen Tumoren der Brust. Zudem ist die Frauenheilkunde am Beckenbodenzentrum St. Marien-Krankenhaus Ahaus (LINK) beteiligt und auf konservative und operative Behandlungen von Inkontinenzproblemen spezialisiert. Darüber hinaus erfolgt die Diagnostik und Therapie gynäkologischer Tumore in enger Zusammenarbeit im zertifizierten gynäkologischen Krebszentrum am Standort Bocholt sowie mit anderen Fachdisziplinen, u.a. der hämatologisch-onkologischen Schwerpunktpraxis im Haus.
Die Vermittlung von Sicherheit und Geborgenheit hat bei der Geburt einen besonders hohen Stellenwert. Hierfür betreut ein Team von Ärzten, Hebammen, Schwestern und weiteren Berufsgruppen die Schwangeren während der Schwangerschaft, unter der Geburt und auch im Laufe der Wochenbettphase. Jedes Jahr werden rund 700 Kinder im St. Marien-Krankenhaus Ahaus geboren.
Gemeinsam bilden das St. Marien-Krankenhaus Ahaus-Vreden und das St. Agnes-Hospital Bocholt das zertifizierte Brustzentrum Westmünsterland (LINK) mit zwei operativen Standorten in Bocholt und Ahaus. Der Schwerpunkt des Brustzentrums liegt in der Behandlung der bösartigen Brusterkrankungen. Hierbei werden operative und medikamentöse Therapien durchgeführt.
Ihr Ansprechpartner
Alexandra Nienhaus - Chefärztin
Fachärztin für Gynäkologie & Geburtshilfe
Zusatzbezeichnung: gynäkologische Onkologie
Sonstige Qualifikationen: MIC II, AGUB II, SEF-Zertifikat
0 25 61 99 11 59